Grenzach-Wyhlen Im 20. Jahr ist alles im grünen Bereich

Die Oberbadische
Die Vorstandschaft mit (von links) Gabi Laube (2.Vorsitzende), Herta Stark (Beisitzerin), Schriftführer Klaus Reichenbach, Vorsitzende Judith Unrath und Kassierer Herre Herren. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Hauptversammlung: Freizeitsportler des Vereins Sie & Er ziehen Bilanz

Inzlingen (mv). Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert die „Gesundheit“ als einen Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens. Wenn dies zutrifft, dann ist der Verein Freizeitsport Sie & Er Inzlingen ein Beispiel dafür, wie man dieser Aussage über die menschliche Gesundheit gerecht werden kann.

Den Gesundheitssport und die Geselligkeit miteinander zu verbinden ist das Ziel des 65 Mitglieder zählenden Vereins. Auf vielfältige Weise zum Ausdruck kam dies am Freitag bei der 20. Jahreshauptversammlung des engagierten Freizeitsportvereins. So auch im Jahresbericht der Vorsitzenden Judith Unrath. Sie begrüßte zu Beginn der Versammlung nicht nur Neumitglied Freddy Ries, sondern verwies noch einmal darauf, dass sich im Verein jeder nach Lust und Laune einbringen könne. In Bezug auf die sportlichen Aktivitäten ging sie auf das Hallentraining, die zahlreichen Wanderungen sowie das Nordic Walking-Training ein.

Auszeichnung

Als einer der Höhepunkte im zurückliegenden Vereinsjahr nannte Unrath die erneute Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“ durch den Deutschen Turnerbund. Als sehr gut besucht bezeichnete sie die Wanderungen, die Weihnachtsfeier und die Festivitäten, die sich über das gesamte Jahr hinweg verteilten. So auch das Fest aus Anlass des 20-jährigen Bestehens des Vereins, das im Böttcherhof in Schallstadt gebührend gefeiert wurde.

Weniger Teilnehmer

Als Übungsleiterin für den Gesundheitssport bedauerte sie indes die rückläufige Teilnahme am Hallentraining am Donnerstagabend. Man will nun versuchen andere Hallentraining-Termine festzulegen, so etwa in den früheren Abendstunden.

Fragebogen

Als ganz persönliches Anliegen der Übungsleiter präsentierte Unrath bei der Hauptversammlung einen Fragebogen, der auf freiwilliger Basis ausgefüllt werden kann und den Übungsleitern zur Verfügung gestellt werden soll. Darin geht es um Fragen nach chronischen Erkrankungen, Operationen oder auch künstlichen Gelenke. Mit den Erkenntnissen will man im Notfall den Teilnehmern an den Übungsstunden schnelle und professionelle Hilfe leisten.

Positive Bilanz

Eine positive Bilanz ihrer Arbeit zogen bei der Versammlung auch Herta Stark, Aktiv-Beisitzerin und Nordic Walking Instrukteurin, sowie Gabi Laube für den Bereich Wanderungen und Veranstaltungen. Bürgermeister Marco Muchenberger dankte für das exzellente Angebot des Vereins an die Inzlinger Bevölkerung. Lobend erwähnte er den Fragebogen, der auf ein hohes Verantwortungsbewusstsein der Übungsleiter und der Vorstandschaft schließen lasse.

Wahlen

2.Vorsitzende: Gabi Laube; Kassierer: Herre Herren; Aktiv-Beisitzerin: Herta Stark; Kassenprüfer: Ekkehard Betsch und Kornelia Stern

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading