Grenzach-Wyhlen Junge Radlerin wird angefahren

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Ein elfjähriges Mädchen ist am Donnerstagmittag leicht verletzt worden. Die

Grenzach-Wyhlen. Ein elfjähriges Mädchen ist am Donnerstagmittag leicht verletzt worden. Die junge Radfahrerin war mit ihrem Mountainbike auf der Ritterstraße vom Schulzentrum her kommend in Richtung Wyhlen unterwegs. Als sie die Solvaystraße überquerte, übersah sie einen Dacia und stieß mit diesem zusammen, wie es im Bericht der Polizei heißt. Dabei wurde das Kind frontal vom Auto erfasst und stürzte nach dem Zusammenprall auf die Fahrbahn.

Die junge Radlerin hatte Glück und wurde lediglich leicht verletzt. Der hinzugezogene Rettungsdienst wurde nicht benötigt und konnte wieder abrücken. Am Fahrrad sowie am Auto entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading