Am Hornacker selbst fehlt entlang der jetzigen Parkflächen noch ein Fußweg. Da nun aus dem neuen Wohngebiet mit stärkerem Schülerverkehr zur Bushaltestelle zu rechnen ist, wird die bisherige Parkfläche vorübergehend als Trottoir ausgewiesen, Parken soll aber weiterhin am Fahrband erlaubt sein. Nicht möglich ist die Anlage eines verkehrsberuhigten Bereiches im Gisiweg, dafür wäre der vorgeschriebene bauliche Aufwand einfach zu groß. In Wyhlen wird in absehbarer Zeit die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 30 in der Eisenbahnstraße bis etwa zur Solvaystraße 16 ausgeweitet.
Der Abzweig Salzwerk-/Solvaystraße ist derzeit noch als abbiegende Hauptstraße beschildert. Da diese Regelung aber nach Eröffnung der Gewerbeverbindungsstraße nicht mehr dem reellen Verkehrsfluss entspricht, wird künftig die durchgehende Salzwerkstraße vorfahrtsberechtigt sein.
Mehrfach war das Parken Thema der Verkehrsschau. So sollen die an der Ostseite des Seidenweges die der Gemeinde gehörenden Parkplätze in die Bewirtschaftung einbezogen werden. In der Rebgasse wird ein Halteverbot verlängert, um bei stehenden Autos an beiden Straßenseiten die Durchfahrt großer Versorgungsfahrzeuge zu garantieren. Zu einer ähnlichen Beschwerde aus der Ritterstraße wurde kein Handlungsbedarf festgestellt.