Grenzach-Wyhlen Mit Hund und Besen auf Polizisten los

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Ein Randalierer auf dem Pumpi-Fest ist gestern Nacht von der Polizei festgenommen worden.

Grenzach-Wyhlen - Ein Randalierer auf dem Pumpi-Fest ist gestern Nacht von der Polizei festgenommen worden. Gegen 0.45 Uhr teilte die Feuerwehr Grenzach über Notruf mit, dass ein aggressiver Gast des Festes verwiesen wurde.

Dieser kam jedoch zurück und hetzte seinen Hund auf die Mitarbeiter. Als drei Streifenbesatzungen vor Ort eintrafen, wurden diese durch den Hundehalter beleidigt. Des Weiteren ging er mit einem Besen auf die Beamten los, sodass gegen den Aggressor Pfefferspray eingesetzt werden musste. Noch bevor er festgenommen wurde, schlug er die Heckscheibe des Streifenwagens ein. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sowie Sachbeschädigung eingeleitet. Die Nacht verbrachte der Mann zur Ausnüchterung in der Zelle.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading