Grenzach-Wyhlen Musiker verkaufen 800 Hähnchen

Die Oberbadische
Zubereitung und Ausgabe der Güggel war wieder echte Schwerarbeit, die Helfer dort hatten alle Hände voll zu tun. Foto: Rolf Reißmann Foto: Die Oberbadische

Güggelifescht: Musikverein Wyhlen bietet seinen Gästen musikalischen und kulinarischen Genuss

800 heiße Hähnchen verkaufte der Musikverein Wyhlen bei seinem Güggelifescht. Neben dem kulinarischen Genuss kam auch der musikalische nicht zu kurz.

Grenzach-Wyhlen. Punkt 19.30 Uhr begann der Musikverein Wyhlen am Freitag sein Abendkonzert mit dem Titel „Zu Feier des Tages“. Trotz des nachmittäglichen Schauers wurde schon dieses Programm ein tolles Musikfest. Anfangs gut zur Hälfte besetzt, füllten sich die Bänke ziemlich schnell. Wie das eben am Freitagabend so ist, kamen die Zuhörer, sobald sie ihre Wochenarbeit beendet hatten.

Dirigent für Orchester von Höhepunkt zu Höhepunkt

Dirigent Edgar Kaiser führte das Orchester von Höhepunkt zu Höhepunkt. Für die Zuhörer wurde es ein sehr abwechslungsreicher Abend. Unterhaltung fanden die Gäste nicht nur durch die Musik, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes, denn nahezu alle nutzten den Abend, um sich mit Freunden und Bekannten zu treffen und so an den Tischen fröhlich zu plaudern. Der Verein hatte 800 Güggel besorgt, so dass 1600 halbe Hähnchen verkauft werden konnten. Die Helfer beim Braten und an der Ausgabe kamen bei starkem Andrang durchaus kräftig ins Schwitzen. Selbstverständlich gab es auch Getränke in riesiger Auswahl.

Dies war nun schon das 26. Güggelifescht, das der Musikverein Wyhlen ausrichtete. Nach dem Umbau des Hebelschulhofes als Spielplatz für den Kindergarten fanden die Bühne für das Orchester und ein Großteil der Sitzplätze Platz auf der alten Festwiese, die sich zwar in Privatbesitz befindet, aber freundlicherweise für diesen Zweck zur Verfügung gestellt wurde.

Frühschoppen und Nachwuchskonzert

Den Samstag eröffnete das Buure-Orchester, eine kleine Besetzung des Musikvereins mit einem Frühschoppenkonzert. Am Nachmittag spielte dann das Puste Drum-Orchester, das neuformierte Zöglingsorchester. Schließloch sorgten bis zum Samstagabend die Stadt- und Kurkapelle aus Triberg, der Musikverein Luttingen und die Stadtmusik aus Rheinfelden für einen abwechslungsreichen Sommerabend.

Tolles Vergnügen

Für die Gäste war das Güggelifest erneut ein tolles Vergnügen, für die Mitglieder des Musikvereins riesiges Stück Arbeit. Nur dank aller aktiven und sehr vieler passiver Mitglieder wurde in bester Organisation der Ansturm der Besucher gut bewältigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading