Grenzach-Wyhlen Vergessene Pizza wird zu Brikett

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Eine im Ofen vergessene Pizza hat am Samstagabend die Rettungskräfte

Grenzach-Wyhlen. Eine im Ofen vergessene Pizza hat am Samstagabend die Rettungskräfte auf den Plan gerufen. Gegen 21.30 Uhr ging die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus an der Basler Straße ein. Sofort rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Grenzach-Wyhlen, die mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann am Ort des Geschehens eintraf, konnte jedoch rasch Entwarnung geben, heißt es im Polizeibericht. Ursache für die Qualmentwicklung in der betroffenen Wohnung war nämlich eine im Ofen vor sich hinkokelnde Pizza, da die Wohnungsinhaberin eingeschlafen war. Die Rettungskräfte waren noch rechtzeitig gekommen, denn ein Brand war noch nicht entstanden – und somit auch kein Sachschaden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading