Grenzach-Wyhlen Rätsel um mobile Toilette

SB-Import-Eidos
Wie kam das Toilettenhäuschen in den Wald? Auch die Behörden sind irritiert. Foto: Heinz Vollmar

Kurioses: WC-Häuschen im Wald irritiert auch die Behörden

Grenzach-Wyhlen (mv). Im Grenzacher Forst scheint ein gewisser Sanitär-Komfort Einzug gehalten zu haben, denn am Dängeligeistweg steht seit einigen Tagen inmitten der Natur eine mobile Toilette, wie man sie üblicherweise von Baustellen her kennt.

Mittlerweile wundern sich bereits Wanderer und Spaziergänger über das blau-weiße Toilettenhäuschen, das auch noch schief dasteht. Doch warum und für wen wurde das Häuschen überhaupt im Wald aufgestellt?

Ordnungsamtsleiter Jürgen Käuflin sagte auf Nachfrage, dass die Gemeinde üblicherweise eine „Waldtoilette“ bei Festivitäten an der Forsthütte anfordert. Doch wer die mobile Toilette am Dängeligeistweg aufgestellt hat, war ihm unbekannt. Vage Angaben machte derweil Revierförster Markus Dischinger. Es könne sein, dass irgendwelche Maßnahmen für Kinder am Dängeligeist-Brunnen stattfinden und deshalb die Toilette aufgestellt wurde. Auch Andrea Ilse, bei der Gemeinde für Liegenschaften zuständig, konnte sich keinen Reim auf das WC machen, will sich aber umhören, wer zu welchem Zweck das „stille Örtchen“ im Wald postiert hat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading