Grenzach-Wyhlen Rundes muss drüber

Die Oberbadische
Richtig an der Platte zu spielen, machte beim Tischtennisclub doch den meisten Spaß. Foto: Rolf Reißmann Foto: Die Oberbadische

Einladung: Kinder beim Tischtennisclub

Grenzach-Wyhlen (rr). Nach einer Pause im Vorjahr lud der Tischtennisclub für den vergangenen Freitag wieder Kinder im Rahmen des Ferienprogramms zu einem sportlichen Nachmittag ein, 16 Mädchen und Jungen waren gekommen. Selbstverständlich wurde gespielt, doch nicht nur das.

Der Verein wollte noch einige Grundfähigkeiten bei den Kindern festigen und hatte deshalb einen Geschicklichkeitsparcour und eine Lochwand aufgebaut. Was so spielerisch aussah, erwies sich dann doch als ganz schön anspruchsvoll, denn den Ball auf der Kelle hüpfend durch eine Slalomstrecke zu tragen, ohne dass er herab fiel, war nämlich gar nicht leicht. Gut, wenn er herabfiel, durften die Spieler den Ball wieder aufnehmen, aber Zeit hatte es dann allemal gekostet. Aber dann noch auf ein Podest zu steigen, erforderte doch hohe Konzentration. An der Lochwand prallten die meisten Bälle ab, weil die geschlossene Fläche eben größer war als die Öffnungen.

Richtig zur Sache ging es dann an den Platten bei den Spielen. Jeder gegen jeden war der Modus. Insgesamt acht Helfer aus dem Verein waren gekommen, um den Nachmittag gut gelingen zu lassen. Zum Abschluss dann gab es auch noch einen Imbiss.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading