Grenzach-Wyhlen Sachkundiger Ansprechpartner

Die Oberbadische
Rudolf Schartel (l.) mit Tobias Benz Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Verabschiedung: Rudolf Schartel hinterlässt Lücke im Bauamt

Grenzach-Wyhlen (mv). Mit einem Blumengruß und Präsenten verabschiedeten die Verwaltung und der Gemeinderat am Dienstag den bisherigen stellvertretenden Bauamtsleiter Rudolf Schartel. Dieser war bereits im April in den Ruhestand getreten.

In den zurückliegenden 18 Jahren sei er ein wichtiger und sachkundiger Ansprechpartner gewesen und habe an zahlreichen Projekten verantwortlich mitgewirkt, würdigte Bürgermeister Tobias Benz. Schartel habe darüber hinaus öfter auch das Bauamt kommissarisch geleitet und sei nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ein wertvoller Mitarbeiter gewesen. Sein Ausscheiden bedeute für die Gemeinde, insbesondere für das Bauamt, eine große Lücke, die nur schwer zu schließen sei.

In ähnlicher Weise äußerte sich die stellvertretende Bürgermeisterin Annette Grether und übergab Schartel ein Präsent im Namen des Gemeinderates.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading