Grenzach-Wyhlen Sozialverband bestätigt Spitze

(rom)
Vorsitzender Thomas Bachmann zeichnete im Beisein von Rita Otte die ehemaligen Schriftführerin Christa Schmidt (Mitte) aus. Foto: Rolf Rombach

Hauptversammlung: Sechs Mitglieder geehrt.

Grenzach-Wyhlen - Eine zügige Versammlung hatte die Ortsgruppe Grenzach-Wyhlen/Herten des VdK Sozialverbands im Sitzungszimmer der AWO. Dabei konnte der Vorsitzende Thomas Baumann sechs Mitglieder für langjährige Verbandstreue auszeichnen.

Rückschau

Baumann berichtete von elf Sitzungen des Kreisverbands. Der im vergangenen Jahr neu gewählte Schriftführer Waldemar Markwart fasste die Veranstaltungen des zurückliegenden zusammen. Neben den regelmäßigen Stammtischen im Emilienpark ging es gemeinsam mit dem Grenzacher Seniorennachmittag auf einen Ausflug nach Freiburg mit Einkehr zum Abendessen.

Ausblick

Am 17. Mai findet erneut der Ausflug mit dem Seniorennachmittag Grenzach statt. Mit dem Bus wird es zur Insel Mainau an den Bodensee gehen. Der nächste Stammtisch findet am 17. Juli um 15 Uhr im Café Quellenstüble statt.

Finanzen

Durch Mitgliedsbeiträge und den Zuschuss der Gemeinde konnte ein leichtes Plus in der Kasse verzeichnet werden.

Wahlen

Kassierer Martin Bach stand nicht mehr zur Wahl. Zur Nachfolgerin wurde die bisherige Kassenprüferin Rita Hacker gewählt, die am Mittwoch allerdings verhindert war. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt.

Ehrungen

Die ehemalige Schriftführerin Christa Schmidt bekam durch Thomas Bachmann das goldene Treueabzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft verliehen. Verhindert waren die weiteren Jubilare, die 2009 dem VdK Sozialverband beigetreten sind. Antonia Rina Apolito, Gabriele Droska, Helga Merz, Elisabeth Weiss und Rainer Wohlgethan bekommen daher das silberne Treueabzeichen für zehn Jahre im VdK durch Thomas Bachmann im kleinen Rahmen verliehen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading