Grenzach-Wyhlen Täter steigt in Autos ein, ohne sie aufzubrechen

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Kaum ist die Auto-Aufbruchserie im vergangenen Jahr mit der Festnahme

Grenzach-Wyhlen. Kaum ist die Auto-Aufbruchserie im vergangenen Jahr mit der Festnahme eines Tatverdächtigen zu Ende gegangen, währt die Ruhe offenbar nur kurz. Erneut ist es nämlich zu Diebstähle aus drei geparkten Autos gekommen, wie die Polizei gestern mitteilte.

Gleich drei Fälle am vergangenen Wochenende

Am Samstag wurde zwischen 1.30 und 11.30 Uhr aus einem an der Bergstraße abgestellten VW eine geringe Menge Münzgeld sowie der Fahrzeugschein des Autos gestohlen. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde aus einem an der Ritterstraße parkenden Auto eine hochwertige „RayBan“-Damensonnenbrille entwendet. In derselben Straße ist laut Polizei aus einem anderen Auto ein Geldbeutel mit Bargeld gestohlen worden.

Wie der Täter in die verschlossen abgestellten Autos gelangte, ist dem Polizeibericht zufolge noch nicht geklärt.

Weitere Informationen: Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen unter Tel. 07624/989 00 entgegen

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading