Grundschule macht Zeitung „Wenn ich einmal groß bin …“

Die Oberbadische

Umfrage unter den Viertklässlern über ihre Berufswünsche

Bad Bellingen. Die Grundschüler durften bei einer Umfrage den Satz „Wenn ich einmal groß bin ...“ vervollständigen.

Philipp (9): „… will ich einmal Profitennisspieler werden, weil es ein tolles Hobby ist. Ich bin auf das tolle Hobby gekommen wegen meines Freundes Maximilian. Tennis macht mir besonders viel Spaß, weil man an Turnieren teilnehmen kann.“

Larissa (10): „…werde ich Bereiterin. Dann bin ich den ganzen Tag mit Pferden zusammen, kann reiten und bin oft draußen in der Natur. Ich mache mein Hobby zum Beruf und das ist das Schönste, was ich mir vorstellen kann.“ 

Ardacan (9): „… will ich Fußballer werden, weil Fußball spielen Spaß macht, ich gerne Sport mache und gut spielen kann.“

David (9): „... will ich Trainer in Sui-Getsu-Dojo werden, weil ich im Sui-Getso-Dojo-Verein bin und anderen diesen besonderen Sport beibringen möchte.“

Maximilian (9): „…will ich Profitennisspieler werden, weil es ein tolles Hobby ist. Ich bin auf den Beruf gekommen bin, weil mein Opi auch Tennis  spielt. Tennis ist ein tolles Hobby, ich muss dafür aber noch viel üben. Wenn ich berühmt bin, dann wird die Sporthalle meiner Schule nach mir benannt! Vielleicht wird auch bald ein Ball erfunden, der ganz weit fliegt.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading