Häg-Ehrsberg 15 Auftritte absolviert

(mrue)
Michaela Kiefer, Vorstandssprecher Andreas Augustin und Daniel Kiefer (von links). Foto: M. Rümmele

Jahreshauptversammlung: MV Rohmatt zieht Bilanz.

Häg-Ehrsberg - Zur Jahreshauptversammlung hatte der Musikverein Rohmatt kürzlich in sein Vereinsheim eingeladen.

Rückblick

Der Sprecher des Vorstandsteams, Andreas Augustin, gab bekannt, dass dem Musikverein Rohmatt derzeit 174 Mitglieder angehören, darunter 41 Aktive. Es fanden insgesamt 66 Zusammenkünfte statt, darunter 15 Auftritte. Das Dach des Vereinsheims konnte erneuert werden und diverse Arbeiten ums und im Vereinsheim wurden erledigt.

Protokollführerin Nadine Kiefer verlas die Aktivitäten des Musikvereins. Dem Bericht konnte entnommen werden, dass der Musikverein Rohmatt im zurückliegenden Jahr unter anderem eine Maiwanderung und den Dorfhock durchführte, Auftritte bei befreundeten Vereinen absolvierte, zum Erntedankfest und zum Jahreskonzert einlud.

Jugendarbeit

Tina Klotz, die das Vororchester der gemeinsamen Jugendausbildung des Musikvereins Atzenbach, der Feuerwehrmusik Mambach, des Musikvereins Rohmatt und der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg leitet, gab Auskunft über dieses Projekt, das seit drei Jahren läuft. 23 Mitglieder hat das Vororchester, elf die Jugendmusik, die 2018 startete. Dieses Jahr steht ein Hüttenaufenthalt im Oktober auf dem Programm.

Kassenbericht

Kassenverwalterin Lena Kiefer gab Auskunft über die Finanzen. Peter Kittler und Selina Kiefer hatten die Kassen geprüft und bestätigten Lena Kiefer eine sehr gute Kassenführung.

Ehrungen

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Michaele Kiefer und Daniel Kiefer mit der bronzenen Vereinsnadel ausgezeichnet.

Wahlen

Bei den Teilneuwahlen wurden Kassenverwalterin Lena Kiefer, Notenwartin Tina Klotz und Aktivbeisitzer Arthur Kiefer in ihren Ämtern bestätigt. Jugendschutzbeauftragte sind Patrick Waßmer und Jasmin Kiefer.

Dankesworte

Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich im Namen der Gemeinde für die kulturellen Beiträge des Vereins. Dank sagte Oberzunftmeister Daniel Philipp im Namen der Narrenzunft für die musikalische Begleitung während der Fasnacht.

Musikverein Rohmatt

Ansprechpartner: Andreas Augustin

E-Mail: vorstand@mv-rohmatt.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading