Häg-Ehrsberg Ältestes Mitglied der Trachtenkapelle

Markgräfler Tagblatt
Holger Gertz, Vizepräsident des Alemannischen Musikverbands (links) und Daniel Köpfer vom Vorstandsteam (rechts) zeichneten Siegfried Wetzel für 60-jähriges Musizieren in der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg aus. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Ehrung: Siegfried Wetzel ausgezeichnet

Häg-Ehrsberg (mrue). Im Rahmen des Jahreskonzerts der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg am Samstag wurde Siegfried Wetzel eine besondere Ehrung zuteil.

Er wurde zunächst von der Trachtenkapelle für seine 60-jährige Aktivmitgliedschaft geehrt. Auch seine Frau Bärbel bekam einen Blumenstrauß überreicht. Aus der Laudatio von Vorstandsteammitglied Daniel Köpfer war zu erfahren, dass Siegfried Wetzel im Jahre 1959 als Posaunist in den damaligen Musikverein Häg eintrat und der Posaune bis heute die Treue hält. Er war von 1977 bis 1995 bei der Trachtenkapelle Häg Notenwart und viele Jahre lang in der Vorstandschaft als Beisitzer tätig. Auch war er in der Jugendausbildung und als Theaterspieler aktiv. Siegfried Wetzel ist das älteste Aktivmitglied der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg.

Den Worten von Daniel Köpfer schloss sich Holger Gertz, der Vizepräsident des Alemannischen Musikverbands, an. Er konnte Siegfried Wetzel im Namen der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände die goldene Ehrennadel mit Diamant sowie den Ehrenbrief übergeben.

Danach wurde zu Ehren des Ausgezeichneten der Marsch „Alte Kameraden“ gespielt und eine lange Gratulationsrunde schloss sich an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading