Häg-Ehrsberg Drei neue Mitglieder

Markgräfler Tagblatt
Die Jugendfeuerwehr lädt auch zu Kreiszeltlagern ein, hier auf dem „Schäfig“ in Ehrsberg. Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Jugendfeuerwehr: Nachwuchs zieht Bilanz

Häg-Ehrsberg (mrue). Die Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg hatte zur Hauptversammlung ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Hierzu konnte Jugendwart Christian Kälble neben seinem Stellvertreter Patrick Köpfer die Ausbildungshelfer Florian Kiefer und Martin Fischer begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den Kommandanten Ottmar Schäuble und Jürgen Rümmele.

Als Neumitglieder konnten Ann-Katrin Rümmele, Jacqueline Büttner und Rene Weidner begrüßt werden.

Kassenbericht

Kassenverwalter Daniel Kiefer konnte von einem positiven Kassenstand berichten, was mit den Alteisensammlungen zu tun hat. Ihm wurde seitens der beiden Kassenprüfer Christian Waßmer und Patrick Keller eine gute Kassenführung bescheinigt.

Rückblick

Schriftführerin Celina Kiefer war nun mit ihrem Bericht an der Reihe. Zwei Alteisensammlungen wurden durchgeführt, an Spieleläufen in Atzenbach und Raitbach nahm man erfolgreich teil, am Fußballgrümpelturier war man dabei, ebenso bei der Einweihung des LF8/6. Weiter führte man einen Tag zur Mitgliederwerbung durch, war in Schluchsee zu einem Zeltlager und führte 15 Proben durch. Zum Abschluss des Jahres fand eine Weihnachtsfeier statt.

Es folgte ein Kurzbericht von Jugendfeuerwehrwart Christian Kälble. Dieser sprach von insgesamt 31 Zusammenkünften der Jugendfeuerwehr.

Ehrungen

Für guten Probenbesuch konnten jeweils mit einem goldenen Feuerwehrmann geehrt werden: Svenja Kiefer, Celina Rümmele und Lorenz Faller. Einen Feuerwehrmann in Silber hatte sich Adrian Rümmele verdient und einen in Bronze Daniel Kiefer.

Ausblick

Am 7. April und 13. Oktober finden Alteisensammlungen statt, am 30. Juni wird man an den Wettkämpfen zur Erringung der Leistungsspange teilnehmen.

Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg

Jugendwart Christian Kälble

Alte Dorfstraße 23a

79682 Todtmoos

Tel. 01736518797

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading