^ Häg-Ehrsberg: Erster Kandidat für Häg-Ehrsberg - Häg-Ehrsberg - Verlagshaus Jaumann

Häg-Ehrsberg Erster Kandidat für Häg-Ehrsberg

vw
Dominik Grabowski Foto: zVg/zVg

Dominik Grabwoski kandidiert in Häg-Ehrsberg als Bürgermeister.

Eine erste Bewerbung für die Stelle des Bürgermeisters in Häg-Ehrsberg ist im Rathaus eingegangen. Der 37-jährige Dominik Grabowski hat seine Bewerbungsunterlagen am Freitag persönlich im Rathaus abgegeben, teilt die Gemeinde mit. Grabowski wohnt in Häg und tritt als parteiunabhängiger Kandidat an, informiert er.

Hier verwurzelt

„Hier bin ich aufgewachsen, hier fühle ich mich verwurzelt und ich möchte, dass es hier so schön bleibt“, sagt er. Zu seiner Motivation sagt der Kandidat, dass er neuen jungen frischen Wind ins Rathausbringen möchte.

Dominik Grabowski hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert, war bis vor Kurzem Fahrlehrer und ist aktuell bei Zellaerosol angestellt, wo er auch Betriebsratsvorsitzender ist. Im Dorf sei er bekannt und engagiert.

Wahl am 18. Juni

Die Bewerbungsfrist für die begann bereits am 7. April und läuft noch bis zum 22. Mai, 18 Uhr. Die Bürgermeisterwahl findet am Sonntag, 18. Juni von 8 bis 17 Uhr statt. Ein möglicher zweiter Wahlgang wurde auf Sonntag, 2. Juli festgelegt.  

Umfrage

Wahlurne

Der Kreistag wird am 9. Juni neu gewählt. Sind Sie mit der Arbeit des scheidenden Gremiums zufrieden?

Ergebnis anzeigen
loading