Häg-Ehrsberg Führungswechsel bei der Jugendwehr

(mrue)
Der stellvertretende Kommandant Jürgen Rümmele, der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Florian Kiefer, Jugendfeuerwehrwart Patrick Köpfer, der ehemalige Jugendfeuerwehrwart Christian Kälble und Kommandant Ottmar Schäuble (von links). Foto: M. Rümmele

Jahreshauptversammlung: Nachwuchs der Hinterhager Floriansjünger zieht Bilanz.

Häg-Ehrsberg - Da der bisherige Jugendfeuerwehrwart Christian Kälble wegen Wegzugs aus der Gemeinde sein Amt zur Verfügung stellte, wurde in der Generalversammlung der Jugendfeuerwehr der bisherige Stellvertreter Patrick Köpfer als Jugendfeuerwehrwart gewählt. Neuer Stellvertreter ist Florian Kiefer.

Rückblick

Schriftführerin Celina Rümmele ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Zwei Alteisensammlungen, ein Ausflug, eine Weihnachtsfeier, die Teilnahme am Fußballgrümpelturnier, Besuche bei befreundeten Jugendwehren sowie zahlreiche Proben standen auf dem Programm der Jugendfeuerwehr, die sich 2018 insgesamt 30 Mal getroffen hat.

Kassenbericht

Kassenverwalter Daniel Kiefer konnte dank der Alteisensammlungen von einem positiven Finanzstand berichten. Patrick Keller und Christian Waßmer hatten die Kasse geprüft und für in Ordnung befunden.

Bericht des Jugendwarts

Jugendwart Christian Kälble ließ das zurückliegende Jahr ebenfalls Revue passieren. Er berichtete von drei Austritten aus der Jugendfeuerwehr und zwei Abgängen zu den Aktiven. Somit besteht die Jugendfeuerwehr aktuell aus sieben Mitgliedern. Es sind jederzeit Neumitglieder willkommen.

Wahlen

Da Christian Kälble sein Amt als Jugendwart zur Verfügung stellte, wurde Patrick Köpfer als sein Nachfolger und Florian Kiefer als Stellvertreter gewählt. Sie werden unterstützt von David Gersbacher und Daniel Kiefer, die zu den Aktiven wechseln. Martin Fischer bleibt der Jugendfeuerwehr ebenfalls als Ausbildungshelfer erhalten. Als Schriftführerin wurde Celina Rümmele wieder gewählt und als Kassenverwalter löst Lorenz Faller Daniel Kiefer ab.

Lob und Dank

Christian Kälble bedankte sich bei allen Jugendwehrmitgliedern und den Ausbildungshelfern. Dankesworte gingen von Patrick Köpfer und Florian Kiefer an Christian Kälble. Kommandant Ottmar Schäuble bedankte sich im Namen der Feuerwehr Häg-Ehrsberg bei der Jugendfeuerwehr für ihren Einsatz.

Ausblick

In diesem Jahr stehen wieder zwei Alteisensammlungen auf dem Programm. Die Webetrommel soll kräftig gerührt werden, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Zum 40-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg soll unter der Mithilfe der Aktiven ein kleines Programm abgehalten werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading