Häg-Ehrsberg Gaudipokal ging an die „Chilchemüüs“

Markgräfler Tagblatt
Gewinner des Wanderpokals bei den Herren: die Mannschaft vom „Bauwagen Hinterhag“. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Hinterhager Grümpelturnier: Wanderpokale für „Bauwagen Hinterhag“ und „Plan B“

Häg-Ehrsberg (mrue). Der Sportverein Häg-Ehrsberg hatte über die Pfingsttage zum 41. Hinterhager Grümpelturnier auf die Sportanlage in der Waldmatt eingeladen. Den zahlreichen Besuchern wurden nicht nur Grümpelspiele, sondern auch Gaudi, Musik und Tanz geboten.

Zum Turnier hatten sich acht Herren- und vier Damenmannschaften angemeldet, des Weiteren fanden ein Einlagespiel der Jugend sowie ein Gaudispiel zwischen der letzten Damen- gegen die letzte Herrenmanschaft statt.

Am Freitagabend fanden sechs Gruppenspiele statt, bei denen 27 Tore geschossen wurden. Danach spielten im Zelt die „Hans Thoma-Täler“ zu Tanz und Unterhaltung auf.

Am Samstag warteten elf Begegnungen auf die Besucher. Hier wurden 42 Tore erzielt. Die Begegnungen mussten wegen eines heftigen Gewitterschauers für fast eine halbe Stunde abgebrochen werden. Im Zelt fand eine „Malle-Party“ mit DJ Timo statt. Ab 10.25 Uhr fanden am Sonntag die Entscheidungsspiele statt.

Im Zelt, das sich um die Mittagszeit zusehends füllte, spielte die Blasmusikformation „Mengmol“ mit schmissigen Weisen zum Spätschoppen auf. Diese brachte schon eine gute Stimmung ins Zelt, und die Besucher ließen sich mit Speis und Trank verwöhnen.

Am Nachmittag folgten dann weitere Entscheidungsspiele, ein Einlagespiel der Jugend sowie ein Gaudispiel der letzten Damen- gegen die letzte Herrenmannschaft mit der Damenmannschaft „Chilchemüüs“ und der Herrenmannschaft der Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg.

Das Finale gewann bei den Damen die Mannschaft von „Plan B“ gegen die Mannschaft „Namenlose Qualität“, gefolgt von den „Schwarzwaldmaidlis“ und den „Chilchemüüs“, die wieder mit ihren Spiele für schöne Einlagen sorgten.

Bei den Herren gewann das Finale nach einem Sieben- Meter-Schießen die Mannschaft des „Bauwagen Hinterhag“ gegen die Mannschaft des „Bauwagen Ehrsberg“. Auch die Plätze drei und vier mussten durch ein Sieben- Meter-Schießen entschieden werden. Hier hatte die Mannschaft des SV Aitern gegen die Spielvereinigung Jedermänner / MGV die besseren Schützen.

Die Platzierungen bei den Damen: 1. „Plan B“, gefolgt von „Namenlose Qualität“, „Schwarzwaldmaidli“ und „Chilchemüüs“. Bei den Herren: 1. „Bauwagen Hinterhag“, gefolgt von „Bauwagen Ehrsberg“, SV Aitern, Spielvereinigung Jedermänner / MGV, „HNZ“, „Musik United“, „GET-GAS“ und Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg. Torschützenkönigin wurde Lorena Kiefer mit sechs Toren und Torschützenkönig Kevin Wuchner mit acht Toren.

Der Gaudipokal ging an die Damenmannschaft der „Chilchemüüs“.

Nach der Siegerehrung ging es nochmals hoch her im Zelt. Dort spielte zum Grümpeltanz im vollen Zelt die Kapelle „Schwarzwald- Buam“ bis in die frühen Morgenstunden auf.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading