Häg-Ehrsberg Geschichten lesen

Markgräfler Tagblatt
Die teilnehmenden Schüler des Lesewettbewerbs mit den Lehrkräften. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Angenbachtalschule: Vorlesewettbewerb

Häg-Ehrsberg (mrue). An der Angenbachtalschule fand am Donnerstag ein Vorlesewettbewerb statt. Aus jeder Klasse durften zwei Schüler eine Geschichte vorlesen. Die Jury bestand aus Liselotte Rogg und Gudrun Trimpin. Auch alle anderen Schüler durften ihre Wertung abgeben.

Als Lesekönigin der ersten Klasse wurde Elena Kiefer gewählt, aus der zweiten Klasse wurde Sofia Zettler Lesekönigin, aus der dritten Klasse wurde Timo Rümmele Lesekönig und aus der vierten Klasse Jule Kaiser. Platz zwei in der ersten Klasse belegte Eliane Schmidt, in der zweiten Klasse Sara Rümmele, in der dritten Klasse Simone Waßmer und in der vierten Klasse Carla Suppinger.

Alle acht Kinder bekamen Urkunden überreicht und von der Jury gab es für alle Präsente.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading