Häg-Ehrsberg Grillfest mit Musik

Markgräfler Tagblatt
Die Angenbachtalschule hatte unlängst zu einem Grillfest für Schüler und Angehörige eingeladen. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Angenbachtalschule: Lockeres Treffen im Schulhof

Häg-Ehrsberg (mrue). Die Angenbachtalschule hatte unlängst zu einem Grillfest eingeladen. Schulleiterin Sibylle Schwarzwälder-Abt konnte neben den Schülern, Eltern, Großeltern und Geschwistern auch ihre beiden Kolleginnen Sabine Kornhammer und Dorothee Thoma sowie die Mitglieder des Fördervereins in der Schule begrüßen. Mit dem Lied der Schüler „Ich bin da, du bist da, wir sind da“ wurden alle musikalisch begrüßt.

Eine Bilddokumentation von Sabine Kornhammer und Dorothee Thoma über eine Wanderung der Schüler von der Quelle der Wiese bis zum Wasserfall in Fahl, untermalt mit Gesang und Tanz, kam bei den Gästen sehr gut an und wird für ein Schulprojekt eingeschickt. Ein Lied über die Heimat wurde mit Beifall belohnt, ebenso wie das Spiel auf Instrumenten.

Anschließend ging es in den Schulhof, wo fleißige Helfer schon alles vorbereitet hatten und man Getränke, Salate, Fleischkäse und Kuchen genießen konnte. Zum Abschluss bedankten sich die Kinder mit weiteren Liedern. Danach gingen die Besucher nach Hause und die Schüler blieben zur Lesenacht in der Angenbachtalhalle.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading