Häg-Ehrsberg Landfrauen blicken auf zahlreiche Aktivitäten zurück

Karl-Heinz Rümmele
Gabi Maier, die Geehrte Helga Stofer und Bezirksvorsitzende Irmtraut Strohmeier sowie Monika Maier (v.l.)   Foto: Karl-Heinz Rümmele

Helga Stofer wurde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft bei den Landfrauen Häg-Ehrsberg geehrt.

Eine besondere Ehrung wurde bei der Hauptversammlung der Häg-Ehrsberger Landfrauen Irmtraut Strohmeier zuteil, die auf 50 Jahre aktive Mitgliedschaft zurückblicken kann.

Rückblick

Zunächst aber blickten Vorsitzende Gabi Maier und Schriftführerin Silvia Kiefer auf zahlreiche Aktivitäten zurück. Sie erinnerten etwa an den Besuch der Landesgartenschau, den Bezirksverbandstag, das Jubiläum der Adelsberger Landfrauen und den Ausflug nach Burgheim mit Planwagenfahrt sowie an noch sehr vieles mehr.

Kasse

Dem von Kassiererin Rita Gersbacher vorgelegten Kassenbericht konnten die beiden Kassenprüferinnen Erika Frank und Stefanie Rümmele eine saubere und gute Kassenführung bescheinigen. Bezirksvorsitzende Irmtraut Strohmeier führte die Entlastung der Vorstandschaft durch.

Ehrungen

Helga Stofer wurde für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Gabi Maier überreichte ihr eine Urkunde nebst Blumenstrauß.

Irmtraut Strohmeier bedankte sich bei den Landfrauen Häg-Ehrsberg für ihre Hilfe beim 50-jährigen Jubiläum in Maulburg.

Ausblick

Am 22. April findet der Landfrauentag in Adelsberg statt, am 12. Mai fährt man in die Grethermühle nach Maulburg zur Cocktailprobe. Für Fronleichnam wird der Altar der Kirche gerichtet und der Blumenteppich gelegt. Am 1. Juli findet ein Familien-Grillfest statt, in der Weihnachtszeit soll ein Weihnachtsmarkt besucht werden, so die Pläne der Landfrauen.

2025 wird das 60-jährige Bestehen des Landfrauenbezirks gefeiert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading