Häg-Ehrsberg Startschuss für das Neubaugebiet

vw
Die Bagger und Laster sind im Schäfig in Häg-Ehrsberg angerollt. Foto: /Karl-Heinz Rümmele

Schäfig III: Die Bagger sind bereits angerollt.

Die Erweiterung des Wohngebiets Schäfig in Häg-Ehrsberg, und damit ein Großprojekt der Gemeinde, ist nun in vollem Gange: Die Bagger sind bereits angerollt, die ersten Arbeiten haben begonnen.

Ein Rückblick: In der letzten Gemeinderatssitzung unter der Leitung des ehemaligen Bürgermeisters Bruno Schmidt im August 2023 konnte noch der Bebauungsplan für das Neubaugebiet Schäfig III beschlossen werden, welcher Ende August in Kraft trat. Anfang März gab es bereits sieben Bauinteressenten, wie Bürgermeister Dirk Philippp damals bekanntgab. Der Gemeinderat entschied sich dann für die von den Planern vorgestellte Variante mit 13 Wohnhäusern, die im erweiterten Wohngebiet entstehen sollen. Die Größe der Häuser variiert: Die Bauherren können je nach Wunsch Einfamilienhäuser oder Doppelhaushälften bauen.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Kamala Harris

Nach dem Willen von Finanzminister  Christian Lindner sollen die Steuerklassen 3 und 5 abgeschafft werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading