Häg-Ehrsberg Torreiche Grümpel-Tage mit viel Gaudi

Karl-Heinz Rümmele
Die Frauen als sieben Zwerge. Foto: Karl-Heinz Rümmele/Karl-Heinz Rümmele

Der Sportverein Häg-Ehrbserg lud zu Pfingsten wieder zum Hinterhager Grümpelturnier ein. Als Sieger ging der Bauwagen Häg-Ehrsberg hervor. Für Heiterkeit sorgte der Auftritt der einzigen Damenmannschaft, die als Zwerge verkleidet war.

Die Gaudi stand im Vordergrund beim 44. Hinterhager Grümpelturnier des SV Häg-Ehrsberg am Pfingstwochenende auf der Waldmatt. Acht Herren- und eine Damenmannschaft kickten um die Pokale. Zuvor wurde am Freitagabend noch ein Kreisligaspiel des SV Häg-Ehrsberg gegen den TuS Kleines Wiesental ausgetragen.

Anschließend starteten die ersten drei Gruppenspiele, bei denen allein schon 18 Tore fielen. Anschließend sorgte die Blasmusikformation „Blächforest“ aus dem Wiesental bis in die frühen Morgenstunden für gute Stimmung im Festzelt.

Frauen als sieben Zwerge

Bei den Gruppenspielen am Samstagnachmittag fielen 34 Tore. Das Einlagespiel der einzigen Frauenmannschaft, den „Chilchemüüs“, welche jedes Jahr dabei sind, gegen die „SV Häg-Ehrsberg Allstars“ sorgte für Heiterkeit auf dem Platz. Denn die Frauen zogen als die sieben Zwerge auf den Platz ein, mit Schneewittchen an der Spitze.

Die Spiele wurden von Jürgen Müller und Tobias Maier sowie von Max Rümmele und Claudio Patuto abwechselnd moderiert und von zahlreichen Zuschauern bejubelt. Nach den zehn Gruppenspielen war im Festzelt Party mit DJ Timo angesagt. Am Sonntag fanden am Vormittag noch drei Gruppenspiele statt, und mittags brachte die Blaskapelle „mengmol“ die Besucher in beste Stimmung.

Am Nachmittag folgte ein weiteres Einlagespiel der „Chilchemüüs“ gegen „Das Letzte“ (die letzten Besucher aus der Bar am Sonntagmorgen), welches bei den Zuschauern für Heiterkeit sorgte.

Team Bauwagen gewinnt dsa Turnier.

Bauwagen gewinnt Turnier

Das Endspiel der Herren wurde zwischen dem Bauwagen Ehrsberg und der Hinterhager Narrenzunft ausgetragen. Als Sieger ging der Bauwagen hervor. Die weiteren Platzierungen: 2. Hinterhager Narrenzunft, 3. Büchsenloch Todtmoos, 4. Musik United (Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg und Musikverein Rohmatt), 5. FC Rümmele, 6. Gasthuus zum Alten Holzspann, 7. Feuchte Banditen und 8. Jugendfeuerwehr.

Nach der Siegerehrung wurde noch bis in die Morgenstunden des Montags unter den Klängen der „Schwarzwaldbuam“ gefeiert und getanzt. Max Rümmele bedankte sich bei allen Mannschaften, den vielen Helfern, den Kuchenspendern, den Zuschauern und den Sponsoren im Namen des Sportvereins.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading