Häg-Ehrsberg "Wenn's chunnt – dann chunnt's"

(mrue)
Burgvogt „Manuel, I. vom Altenstein“ und Burgfräulein „Simone, I. von Fröhnd“ regieren im Hinterhag. Foto: M. Rümmele

Hinterhager Narren: Mit Burgvogt „Manuel, I. vom Altenstein“ durchs Jubiläumsjahr.

Häg-Ehrsberg - Die Hinterhager Narren ziehen mit dem Motto „Wenn`s chunnt - dann chunnt`s“ durch die „fünfte Jahreszeit“.

Im HNZ-Schopf auf den Fuchsbühl in Häg warteten am Samstag alle mit Spannung, dass es endlich 23.11 Uhr wurde. Denn dann wurde endlich das Geheimnis gelüftet, wer der Fasnachtsregent und das Burgfräulein für die Jubiläums-Fasnachtsaison 2019 ist. Als Überraschung zum 50-jährigen Bestehen der Zunft hatte sich Oberzunftmeister Daniel Philipp Manuel Faller den Bruder des letztjährigen Burgvogts mit seiner Freundin Simone Marterer ausgesucht. Die Überraschung war gelungen, und durch die Fasnachtssaison 2019 führt Burgvogt „Manuel, I. vom Altenstein“ alias Manuel Faller zusammen mit Burgfräulein „Simone, I. von Fröhnd“ alias Simone Marterer die Hinterhager Narrenschar.

Ex-Burgvogt „Julian“ übergab das Zepter sowie die Burgvogttafel an seinen Nachfolger, der zuvor von Bürgermeister Bruno Schmidt vereidigt wurde. Nach der Vereidigung wurde noch bis in die frühen Morgenstunden kräftig gefeiert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading