Handball Csaba Imre coacht die HSG II

Die Oberbadische
Coacht die Landesliga-Frauen der HSG Dreiland II: Csaba Imre. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Handball Der Ungar übernimmt die Dreiland-Landesliga-Frauen

Lörrach/Weil (pd/mib). Csaba Imre wird künftig die HSG Dreiland II in der Frauen-Landesliga coachen. Das hat die HSG Dreiland gestern in einer Medienmitteilung bekannt gegeben.

Christian Weber steht ja bekanntlich seit längerer Zeit als Cheftrainer der neu formierten Damen I-Equipe fest, die in der Südbadenliga um Punkte kämpfen wird. Nun haben die Verantwortlichen auch die Trainerfrage der Landesliga-Mannschaft geklärt. Der Ex-Spieler des TV Brombach, Csaba Imre, übernimmt.

Der 28-Jährige, der im Sommer 2012 nach Lörrach kam und zum TVB stieß, musste seine Aktivkarriere vor gut einem Jahr beenden. Verletzungen machten dem Ungarn, der schnell zu einer festen Größe bei den Herren in der Landesliga wurde, zu schaffen. Nun übernimmt er für die HSG eine neue Aufgabe: „Es freut uns sehr, das Csaba uns die Treue hält und sein Handball-Sachverstand als Trainer weitergibt“, lässt Dirk Kalinowski von der HSG wissen. Das erklärte Ziel sei der Klassenerhalt. „Viel wichtiger aber ist, dass Csaba die jungen Spielerinnen Schritt für Schritt an das Südbadenliga-Team heranführt“, erklärt Kalinowski. Unterstützt wird er von Claudia Hundertmark.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading