Handball Da ist gleich von Beginn an Dampf drin

Die Oberbadische
Bis hierher und nicht weiter: Tatjana Weitner vom TVB II stoppt eine Gästespielerin. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga, Frauen: TV Brombach II schlägt die SG Hornberg klar mit 32:23

Lörrach (mib). Die Südbadenliga-Frauen des TV Brombach II wollen am Ende der Saison mindestens Zweiter werden. Dafür braucht es Siege und einhergehend auch die richtige Einstellung, gerade wenn es gegen vermeintlich schwächere Gegner geht. Der Tabellenachte SG Hornberg/Lauterbach/Triberg war so eine Mannschaft, gegen die ein Sieg eigentlich beschlossene Sache ist. Am Ende stand ein klarer 32:23 (16:11)-Heimsieg zu Buche.

Diesmal zeigten die Mädels von Coach Christian Weber gleich von Anfang an, wer hier der Chef im Ring ist. „Da war von Beginn an Dampf drin. Das habe ich gefordert.“ In den Partien zuvor war das ein Problem. Weber: „Da lautete das Motto: wir gewinnen ja trotzdem. Aber das wäre fast schief gegangen.“

Gegen die SG führte Brombach II nach sieben Minuten 5:0, nach 23 Zeigerumdrehungen 14:6 und zur Pause 16:11. Dieser Spielstand ärgerte Weber etwas. Denn: „Es hätte eindeutiger sein müssen. Wir haben da aber fünf- oder sechsmal völlig freistehend verworfen. Aber das ist jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau“, meinte Weber, der für die zweite Halbzeit die Marschroute herausgab, dass des Gegners Moral schnell gebrochen werden sollte.

Und das war dann nach 44 Minuten vollends der Fall. Die Brombacherinnen, die auf ihren etatmäßigen Mitte-Rückraum verzichten mussten, führten deutlich mit 24:14. Die Messe war gelesen und die Brombacherinnen durften sich über den zwölften Saisonsieg freuen. „Und das, obwohl es für uns ja wohl um die Katz’ geht“, so Coach Weber. Sprich: Steigt die Erste ab, und danach sieht es trotz des Heimsieges aus, dann muss auch die Reserve eine Etage runter.

Tore für TV Brombach II: Weitner 4, Tinnefeld 1, Reisenauer 3, Idelmann 2, Kühnle 6/2, Eichin 1/1, Poudziunaite 8/2, Herzog 2, Gruber 5.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading