Handball Der Trend zeigt nach oben

Die Oberbadische
Die TVB-Akteure Miriam Weber und Federica Reinder wollen sich durchsetzen. Foto: Jürgen Müller Foto: Die Oberbadische

Handball Oberliga, Frauen: TV Brombach trifft zuhause auf Heidelsheim/Helmsheim

Ist das schon die letzte Chance? Frauen-Oberligist TV Brombach steht trotz zuletzt vielversprechenden Auftritten weiter mit dem Rücken zur Wand und benötigt im morgigen Heimspiel (18 Uhr) gegen die SG Heidelsheim/Helms-heim unbedingt einen Sieg.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Beinahe hätte die Mannschaft von Coach Andy Blackall vor Wochenfrist für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Beim Spitzenteam aus Pforzheim hielt das Oberliga-Schlusslicht 50 Minuten lang sehr gut mit. Am Ende resultierte dennoch eine 19:25-Niederlage.

In der Endphase der Partie verletzte sich Svenja Friedlin. Die Rückraumspielerin war umgeknickt, meldet sich aber für das kommende Heimspiel wieder fit. Auch bei Natalie Herzog (Rückenprobleme) gibt es Entwarnung. Blackall wird am Wochenende zusätzlich auf Spieler der Reservemannschaft zurückgreifen. „Dann können wir wirklich mit einer schlagkräftigen Mannschaft auflaufen“, betont der Cheftrainer.

Die Tendenz zeigt beim TVB nach der Pause nach oben. „Wir wollen den Trend der letzten Spiele bestätigen. Heidelsheim/Helmsheim ist ein machbarer Gegner.“ Das Team der Doppel-Gemeinde aus dem Landkreis Karlsruhe belegt derzeit Tabellenplatz elf und hat zehn Zähler auf dem Konto – sechs mehr als der TV Brombach. In diesem Jahr schlugen für die Gäste aus drei Spielen bereits zwei Siege heraus. Die Blackall-Equipe ist also gewarnt. „Ich glaube allerdings nicht, dass die Gefahr für einen Rückschritt aktuell so groß ist. Die Mannschaft wirkt nicht überheblich.“ Unter der Woche im Training galt das Augenmerk unter anderem auf den Torabschluss. Dieser ließ in Pforzheim zu wünschen übrig. Sonst wäre vermutlich noch mehr drin gewesen. „Einige 100-prozentige Torchancen haben wir da ausgelassen“, erinnert sich Blackall.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading