Handball Eine hohe Auswärtshürde

Die Oberbadische
Auch Lukas Hopp (rechts) will seine Chancen im ersten SaisonAuswärtsspiel besser nutzen. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga Süd, Männer: HSG zu Gast beim Leader

Von Uli Nodler

Lörrach/Weil am Rhein. Der erste Auswärtsgegner des Männer-Landesligisten HSG Dreiland hat es in sich. Die Reise geht am Samstag aus der Grenzecke zur SG Waldkirch/Denzlingen, die nach zwei Spieltagen die Tabelle anführt. Anwurf im Elztal ist um 20 Uhr.

Es ist zwar nur eine Moment-Aufnahme, doch das Ergebnis hat schon einen gewissen Aussagewert. Denn: Walkirch/Denzlingen führt mit zwei Siegen aus den ersten beiden Punktspielen die Tabelle an. Am vergangenen Wochenende gewann der morgige Dreiland-Gastgeber bei der SG Gutach/Wolfach haushoch mit 31:21.

„Uns erwartet eine schwierige Aufgabe. Der morgige Gegner ist fraglos stärker als die HSG Konstanz III“, steht HSG-Trainer Igor Bojic mit seiner Mannschaft vor einer hohen Hürde. Bojic hat die SG Waldkirch/Denzlingen bei ihrem ersten Saisonspiel beobachtet. Damals nahm die SG in heimischer Halle Mimmenhausen/Mühlhausen mit 26:15 auseinander. „Eine ganz starke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird.“

Das heißt: Die SG Dreiland darf sich nicht so eine schwache erste Halbzeit wie beim Saisonauftakt am vergangenen Sonntag erlauben, sonst dürfte die Chance auf ein Erfolgserlebnis im ersten Auswärtsspiel gleich null sein.

Für Igor Bojic ist jedoch sonnenklar, dass das nicht passieren wird: „Die Jungs waren gegen Konstanz III in der ersten Halbzeit sehr nervös. Aber auch in dieser Phase hatten wir viele, viele hochkarätige Chancen, die wir nicht genutzt haben. Solches wird uns am Samstag nicht passieren“, ist Bojic überzeugt.

Denn: Nach der Pause begeisterte die HSG mit einer brachialen Angriffswucht, warf in 30 Minuten 28 Tore. Und auch in der Abwehr wurde weitaus besser gearbeitet, als vor der Pause. Daran hatte Torwart-Neuzugang Lukas Stich großen Anteil. „Wenn wir gegen Waldkirch/Denzlingen so auftreten, wie in der zweiten Halbzeit gegen Konstanz III, dann haben wir in diesem schweren Auswärtsmatch eine reelle Chance“, betont Coach Bojic.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading