Handball Folgt nun der zweite Schritt?

Die Oberbadische
Niklas Weber (Mitte) und die HSG Dreiland wollen sich nochmals durchsetzen und den zweiten Sieg in Serie. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga Süd Männer: HSG Dreiland bei Schlusslicht SG Rielasingen zu Gast

Den ersten Schritt in die richtige Richtung haben die Landesliga-Männer der HSG Dreiland mit einer guten Leistung und einem Sieg gegen die SG Hornberg in der Vorwoche getan, folgt jetzt gleich der zweite?

Von Mirko Bähr

Lörrach/Weil. Ein Sieg ist schlicht Pflicht gegen das Schlusslicht SG Rielasingen-Gottmadingen. „Wir müssen gewinnen, ich erwarte das“, macht denn auch Coach Igor Bojic deutlich.

In der Talwiesenhalle in Rielasingen-Worblingen geht es für die HSG darum, das Polster auf die Abstiegsregion zu vergrößern. Die Ausgangslage ist gut, schließlich ist der kommende Gegner nach 18 absolvierten Partien noch ohne einzigen Zähler und selbst präsentierte sich die Spielgemeinschaft der Lörracher und Weiler Handballer in jüngster Zeit verbessert.

„Wir haben den Ball schneller laufen lassen und das Tempo im eigenen Spiel erhöht“, freut sich Bojic. So konnte der Gegner die HSG-Angreifer nicht festmachen. „Das war dann auch der Grund, warum wir uns gute Wurfchancen herausgespielt haben“, sagt der HSG-Coach. Positiv ist auch, dass die „technischen Fehler“ weniger geworden seien.

Auch wenn man nun beim Letzten auch auswärts der Favorit in dieser Begegnung ist, wird die Aufgabe sicher kein einfacher Sonntagsspaziergang. Bojic weiß, dass das Schlusslicht ganz ohne Druck aufspielen kann. Nicht einfacher macht es die Tatsache, dass die SG Rielasingen immer wieder mit veränderter Aufstellung agiere.

Selbst darf Bojic wieder auf Lucas Hopp zählen, der mannschaftsdienliche Rückraummitte-Akteur und wichtige Abwehrspieler der HSG kehrt in den Kader zurück. Dafür fehlt wieder Kevin Welte. Der Außenspieler hatte am vergangenen Wochenende gezeigt, warum er so wichtig für das Team ist. Philip Müller soll diese Lücke füllen. „Er ist ein guter Außen, ihm fehlt es aber noch an Erfahrung und Routine.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading