Handball Herren der HSG Dreiland sind weiter auf Kurs

Michael Hundt
Niklas Weber erzielt vier Tore für die HSG Dreiland. Foto: Michael Hundt

Bittere Niederlage für die Herren der SG Maulburg/Steinen. Die HSG hat den Aufstieg noch fest im Blick.

Die erhoffte Schützenhilfe für die HSG Dreiland durch die SG Maulburg/Steinen blieb am Sonntagnachmittag aus. Denn die Mannschaft von Spielertrainer André Leuchtmann verlor mit 21:29 beim TuS Ringsheim.

Maulburg/Steinen unter Wert geschlagen

So deutlich wie das Ergebnis am Ende auf der Anzeigentafel stand, war es aber nicht. Die SG Maulburg/Steinen hielt mit dem Tabellendritten über lange Phasen mit, zeigte, dass der Sieg in der Vorwoche gegen Mimmenhausen kein Zufallsprodukt war. Mit zwei Treffern lagen die Gäste zur Halbzeitpause nur zurück. „Wir sind gut in die Partie gekommen, standen in der Abwehr relativ gut, haben aber im Angriff ein paar Chancen liegen lassen“, lautete das Fazit von Leuchtmann, der selbst drei Treffer erzielte.

Der Start in die zweiten 30 Minuten verlief dann auch etwas besser als der Beginn der Partie. Nur die mangelhafte Chancenverwertung zog sich wie ein roter Faden durch das Match. „Die Chancenverwertung hat uns dann einfach gekillt“, bedauerte Leuchtmann. „Wir hatten 26 Fehlwürfe. So kannst du kein Spiel gewinnen – vor allem nicht gegen so einen Gegner.“ Gute Chancen hatte sich die SG immer wieder erspielt, aber einfach den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht. „Alles in allem haben wir es uns selbst zuzuschreiben, dass wir verloren haben.“

HSG Dreiland auch auswärts stark

Die Auswärtsspiele waren vor allem zu Beginn der Saison die Achillesferse der HSG Dreiland. Immer wieder verlor die Mannschaft von Cheftrainer Bruno Kempf in der Fremde Spiele, die eigentlich hätten gewonnen werden müssen. Dafür kommt die HSG jetzt immer besser in Schwung. Bei der SG Köndringen/Teningen II gewannen die Dreiland-Handballer am Sonntagnachmittag verdient mit 33:27 und haben damit immer noch beste Chancen, an der Relegation zum Aufstieg in die Südbadenliga teilzunehmen. Das Restprogramm spricht für die HSG Dreiland.

„Wir hatten zwar zwei, drei Schwächephasen im Spiel. Aber am Ende war es dann doch ein ungefährdeter Sieg“, freute sich Mannschaftskapitän Lucas Hopp über den dritten Sieg in Folge. „Wir haben uns zum Ende der Hinrunde auch in der Abwehr besser stabilisiert. Gegen Köndringen war es erneut die Abwehr und eine sehr gute Leistung von Lukas Krauth im Tor, der viele Bälle gehalten hat“, beschreibt Hopp die Schlüssel zum Erfolg in Teningen.

Tore für die SG Maulburg/Steinen: Ahrens (6), Grun (4), Leuchtmann (3), Knoblich (3), Winkelbeiner (2), Waidele (1), Hes (1), Eichin (1).

Tore für die HSG Dreiland: Welte (15), Knössel (5), Weber (4), Maraj (3), Palasz (2), Hopp (2), Ludwig (1), Himmel (1).

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading