Handball HSG Dreiland: Nur ein Heimsieg zählt

Die Oberbadische
HSG-Trainer Igor Bojic kann fast aus dem Vollen schöpfen. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (nod). Wer hätte gedacht, dass es für den

Weil am Rhein (nod). Wer hätte gedacht, dass es für den Männer-Landesligisten HSG Dreiland (21 Punkte) noch einmal so eng werden würde. Vor den letzten beiden Saisonspielen trennen den Drittletzten SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (20) und die HSG auf dem viertletzten Tabellenplatz nur ein einziger Zähler. In der Verlosung sind aber noch zwei weitere Teams. Und der Zufall will es, dass die HSG am morgigen Samstag auf den punktgleichen TV Pfullendorf tritt. Anwurf in der Sporthalle an der Egerstraße in Weil am Rhein ist um 20 Uhr.

Bödeker, Welte und Besemann wieder dabei

Doch nicht genug der Dramatik. Punktgleich mit der HSG Dreiland und Pfullendorf ist auch die HU Freiburg. Und die Freiburger müssen morgen bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg ran. Gewinnt die HU dort und die HSG schlägt Pfullendorf, dann sind die Dreiland-Handballer schon vor dem letzten Saisonspieltag gerettet.

Personell kann HSG-Coach Igor Bojic fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den weiterhin verletzten Julian Ruland sind alle Mann an Bord. Wieder dabei sind die zuletzte fehlenden Marco Bödeker, Jonas Besemann und Kevin Welte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading