Handball Im Angriff hapert es

Die Oberbadische
Niklas Weber & Co. müssen sich in Ehingen geschlagen geben. Foto: M. Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga: HSG Dreiland

Ehingen (mib). Nach zwei deutlichen Siegen hat die HSG Dreiland wieder Federn lassen müssen. Das Duell in der Eugen-Schädler-Halle in Mühlhausen-Ehingen ging mit 29:25 an den TV Ehingen. Zur Pause hatte die Equipe von Coach Igor Bojic noch mit 16:15 geführt.

In der 27. Minute lag die HSG gar mit drei Treffern vorn, doch nach lediglich drei gespielten Minuten in Hälfte zwei war aus einem Vorsprung ein Rückstand geworden (16:17). Damit waren die Hausherren nun voll im Spiel drin.

Dreiland blieb bis zur 54. Minute auch dank kleinerer Aufholjagden jedoch in Schlagdistanz (25:26). Danach trafen aber nur noch die Ehinger. Die HSG musste am Bodensee den Kürzeren ziehen. „Das war keine schlechte Vorstellung von uns. Aber diesmal konnte der eine oder andere nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Und im Angriff fehlte an und an die nötige Disziplin. Da gab es Missverständnisse, die eigentlich nicht passieren dürfen“, erklärte Bojic.

Ein besseres Ergebnis machte auch die alles andere als berauschende Chancenverwertung zunichte. „Sieben Mal haben wir es bei einer Eins-gegen-Eins-Situation nicht geschafft, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen“, hatte Bojic nachgezählt. So könne man dann auch in Ehingen einfach nicht gewinnen.

Tore für die HSG: Palasz 1, Knössel 3, Welte 9/3, Niklas Weber 4, Ludwig 1, Schamberger 3, Pit Weber 3, Himmel 1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading