Handball Kaum Siegchancen

Die Oberbadische
Auf TVB-Torfrau Sonja De Gregori (hinten) wartet im Auswärtsspiel am Samstag eine Menge Arbeit. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Oberliga, Frauen: TV Brombach

Lörrach (fas). Das haben sich alle Beteiligten, die es mit den Handballerinnen des Oberligisten TV Brombach halten, anders vorgestellt. Der Heimauftritt vor einer Woche gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim war kein Zuckerschlecken. Morgen, 18 Uhr, steht das Schlusslicht vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe.

Die 20:28-Niederlage war bereits nach der ersten Hälfte besiegelt. Immerhin: Die Moral der Mädels scheint zu stimmen. Der TV Brombach hat sich nicht aufgegeben, kam sogar noch einmal ein wenig heran. Doch am Ende sprangen einmal mehr keine Punkte heraus. Kurios: Trotz des Negativlaufs hält sich der Abstand auf das „rettende Ufer“ in Grenzen. Drei Punkte fehlen auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Der Hochrhein-Oberligist gastiert morgen in Wolfschlugen. Der TSV rangiert auf Platz vier. „Ich sehe keine großen Siegchancen“, ist Thomas Herzog, der die Mannschaft in den Spielen zuletzt betreut hat, ehrlich. Beate Czok, die das Training unter der Woche leitet, ist am Wochenende verhindert. Wer das Coachen übernehmen wird, ist noch fraglich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading