Handball Keine erfolgreiche Ernte am Bodensee

SB-Import-Eidos
André Leuchtmann ist mit sieben Treffern der beste Torschütze der SG Maulburg/Steinen. Foto: Michael Hundt

Handball Landesliga Süd, Absteigrunde: SG Malburg/Steinen verliert mit 27:30

Maulburg/Steinen (mhu). Mit einer unglücklichen 27:30-Niederlage kehrte die Herrenmannschaft der SG Maulburg/Steinen am Samstagabend vom Spiel bei der SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen zurück.

Für die Mannschaft vom Bodensee war es in der Abstiegsrunde bereits der zweite Sieg. Im Auftaktspiel Anfang März wurde bereits der TV Todtnau in die Knie gezwungen.

Die Mannschaft von Spielertrainer André Leuchtmann musste ersatzgeschwächt die Fahrt an den Bodensee antreten, was sich auch im Verlaufe des Spiels immer stärker bemerkbar machte. Schon die Vorbereitung auf das richtungsweisende Spiel im Kampf um den Klassenerhalt mussten die Wiesentäler immer wieder geschwächt absolvieren. „In der Woche vor dem Spiel hatten wir einmal nur sechs Mann im Training, beim zweiten Training waren es nur sieben Spieler“, beklagte Leuchtmann die Ausfallmisere in seiner Mannschaft.

In den ersten 30 Minuten waren die SGler noch in der Lage, gut mit den Hausherren mitzuhalten. Sowohl Nico Knoblich als auch Jonas Waidele traten die Fahrt an den Bodensee an, waren aber immer noch gesundheitlich angeschlagen. Daniel Winkelbeiner und Mika Bülow verletzten sich dann während der Partie, so dass Leuchtmann immer mehr seiner Alternativen beraubt wurde. „Wir haben uns immer wieder herangekämpft, aber uns hat dann leider die Manpower gefehlt“, sagte Leuchtmann. So musste der Trainer immer mehr auf seine Nachwuchsspieler vertrauen, die dem Spiel aber keine Wende mehr gaben.

Tore für die SG Maulburg/Steinen: Leuchtmann 7, Knoblich 6, Winkelbeiner 4, Bartram 4, Bülow 3, Waidele 1, Hes 1, Eichin 1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading