Handball Krimi mit glücklichem Ausgang

Die Oberbadische
Sabrina Gruber beweist in Baden-Baden ihre Abschlussqualitäten. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga, Frauen: HSG Dreiland siegt in Baden-Baden knappt mit 23:21

Da mussten sich Markus Knössel und Christian Weber erst einmal hinsetzen und kräftig durchschnaufen: Das Trainerduo der HSG Dreiland hatte nämlich einen „echten Handballkrimi“ gesehen. Und einen erfolgreichen noch dazu. Bei der SG Baden-Baden/Sandweier kamen ihre Schützlinge in der Frauen-Südbadenliga zu einem knappen 23:21 (15:11)-Erfolg.

Von Mirko Bähr

Baden-Baden. Die Zuschauer erlebten in der Sporthalle im Schulzentrum West in Baden-Baden-Oos eine Partie mit so einigen Wendungen. „Das war nichts für schwache Nerven“, befand Weber. Der sah, wie die HSG nach schwachem Start immer mehr das Spiel diktierte. Vorne agierte der Gast sehr diszipliniert, suchte mit viel Geduld die Lücke, während in der Abwehr kräftig zugepackt wurde. Nach 27 Minuten führte die HSG schon mit 15:9.

War das schon die halbe Miete? Nein. Denn urplötzlich wurden Bälle viel zu schnell hergegeben, agierte die HSG zu fahrig. „Dafür gab es aber gar keinen Grund. Dass es am Ende so eng wurde, das war diesen schwaschen Minuten vor der Halbzeit zu verdanken. Da haben wir Geschenke verteilt“, erklärte Weber, der seinem Ärger freien Lauf ließ.

Nach der Pause hatten es die Gäste mit hoch motivierten SG-Akteurinnen zu tun, die den Spieß umdrehten und in Minute 49 mit 21:19 in Führung lagen. Aber wieder hatte die HSG eine Antwort parat. Diesmal in der Form von Keeperin Anja Göhring, die gleich eine Handvoll freie Bälle weg nehmen konnte. „Sie war der Garant dafür, dass wir am Ende jubeln durften“, findet Weber.

Und da war ja auch noch Routinier Sabrina Gruber. Die hatte einen echten Sahnetag erwischt. Trotz Harzverbot in der Halle netzte sie fast nach Belieben aus dem Rückraum ein. Und sie war es auch, die im Alleingang den 19:21-Rückstand mit vier Treffern in Folge in einen 23:21-Erfolg umwandelte. Und so war auch Weber am Ende wieder versöhnt: „Stark, wie die Mannschaft sich wieder aufgerafft hat.“

Tore für HSG Dreiland: Weitner 2, Wollschläger 4/4, Knössel 4, Winzer 1, Herzog 1, Friedlin 3, Gruber 8.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading