Handball, Landesliga Mit stabiler Abwehr zum Sieg

Michael Hundt
Jakob Tiedtke erzielte fünf Treffer für die SG Maulburg/Steinen. Foto: /Michael Hundt

Der 31:23-Erfolg gegen den TV St. Georgen war für die SG Maulburg/Steinen der fünfte Sieg in Folge.

Die Handball-Männer der SG Maulburg/Steinen schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle in der Landesliga Süd. Seit Mitte Dezember ist die Mannschaft von Spielertrainer André Leuchtmann in der Liga ungeschlagen, feierte gegen den TV St. Georgen am Samstagabend den fünften Sieg hintereinander.

Grundlage für den Erfolg gegen die Handballer aus dem Schwarzwald war vor allem die Leistung in der Abwehr. In den ersten zwölf Minuten bekam die SG Maulburg/Steinen nur drei Gegentreffer. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten die Hausherren zwar einen kleinen Durchhänger, vor allem weil im Angriff die Chancen nicht mehr so konsequent ausgenutzt wurden.

Hinzu kam, dass die Gäste ihre 3:2:1-Abwehr so unsauber spielten, dass es insgesamt 13 mal Zwei-Minuten-Strafen gab.

Tore für die SG Maulburg/Steinen: Knoblich 6/1, Winkelbeiner 6, Tiedtke 5, Bülow 4, Grun 3, Nasdala 3, Ahrens 1, Leuchtmann 1, Nasdala 1, Waidele 1/1.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading