Handball Nervenstärke gezeigt

SB-Import-Eidos
Emely Haas (SG, rotes Trikot) beim Wurf. Foto: Hundt

Handball Landesliga Süd: SG Maulburg/S.

Waldkirch/Denzlingen (mhu). Mit 31:30 siegten die Frauen der SG Maulburg/Steinen bei der SG Waldkirch/Denzlingen. „Es war ein Spiel, das von beiden Seiten mit Fehlern behaftet war. Es waren sehr viele technische Fehler“, bemängelt André Leuchtmann, Trainer der SG Maulburg/Steinen. Dass die Partie immer eng war, lag vor allem daran, dass die Gäste immer wieder die Bälle ohne Bedrängnis einfach „wegwarfen, nicht mal auf das Tor warfen.“

Zu keinem Zeitpunkt der Partie war eines der beiden Teams in der Lage, sich abzusetzen. Phasenweise führte Maulburg/Steinen zwar mit drei Treffern, aber die Gastgeberinnen kämpften sich immer wieder heran. Laura Träber war es knapp zwei Minuten vor dem Ende des Spiels vorbehalten, den entscheidenden Treffer zum 31:30 für die Gäste zu erzielen.

„Unser Abwehr war besser als gegen Radolfzell, stand kompakter. Aber leider haben wir zu viele Bälle weggeworfen“, fasste Leuchtmann das Spiel zusammen. „Die gute Abwehrarbeit haben wir im Angriff wieder zunichte gemacht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading