Handball RTV Basel: Trainer Meier tritt zurück

Die Oberbadische
Christian Meier hat seinen Hut genommen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Basel (pd/mib). Das Tabellenschlusslicht der Nationalliga A muss sich einen neuen

Basel (pd/mib). Das Tabellenschlusslicht der Nationalliga A muss sich einen neuen Cheftrainer suchen. Christian Meier, der erst seit dieser Saison in Amt und Würden war, hat nach dem Abschlusstraining vor dem Spiel bei Kriens-Luzern dem Verein mitgeteilt, dass er per sofort nicht mehr zur Verfügung stehe.

Meier sagte der Basler Zeitung dazu: „Ich hatte das Gefühl, die Mannschaft steht nicht mehr hinter mir.“ Das Vertrauen habe gefehlt, das Gefühl sei ungut gewesen.

Der RTV ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger. „Dieser Tage sind diverse Abklärungen und Gespräche im Gang. Weitere Informationen wird die Klubleitung zu gegebener Zeit kommunizieren“, heißt es in einer knappen Medienmitteilung.

Die Basler Zeitung bringt unterdessen einen prominenten Namen ins Spiel: Arno Ehret. Der Deutsche hat sein Amt bei GC Amicitia Zürich im Dezember niedergelegt und kennt sich beim RTV bestens aus: So coachte der ehemalige deutsche und Schweizer Nationaltrainer die Basler von 2009 bis 2011.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading