Handball Sahnehaube folgt in der Relegation

mhu
Jubel nach dem Aufstieg Foto: Michael Hundt/Michael Hundt

Die Frauen der SG Maulburg/Steinen steigen in die Südbadenliga auf.

Die Sporthalle in Steinen hat eine Besonderheit: Die dort spielenden Handballmannschaften dürfen kein Harz für die Bälle verwenden, damit der Hallenboden schön sauber bleibt. Daher dürfte die ausgelassene Aufstiegsfeier der Frauen der SG Maulburg/Steinen dem Hallenwart wohl Sorgenfalten bereitet haben. Denn durch den 25:21-Erfolg im Rückspiel gegen die SG Gutach/Wolfach steigt die Mannschaft von Trainer André Leuchtmann nun verdient in die Südbadenliga auf.

Mit nur einem Tor hatte die SG Maulburg/Steinen das Hinspiel am Donnerstag verloren. und dabei vor allem in der Anfangsphase dominiert. Im Rückspiel drehte das Team von André Leuchtmann den Spieß um. Gestützt auf eine starke Abwehrleistung bauten die Gastgeberinnen ab der 15. Minute die Führung kontinuierlich aus.

Tore für die SG Maulburg/Steinen: Wolpensinger 7, Hasler 7/5, Träber 6, Kiefer 2, Schmidt 1, Haas 1, Geiss 1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading