Handball Schwache zweite Halbzeit

(ms)
Kevin Langhein (rechts), hier im Duell mit Amicitia-Spieler Florian Langhein, ist mit fünf Treffern erfolgreichster RTV-Werfer. Foto: Grant Hubbs

NLB-Abstiegsrunde: RTV Basel verliert beim Letzten.

Zürich - Die NLA-Handballer des RTV 1879 Basel finden den Tritt in der NLA-Abstiegsrunde weiterhin nicht wirklich. Eine Woche nach dem ersten Sieg (23:22 gegen Gossau) zog das Team von Cheftrainer Samir Sarac und Assistenztrainer Patrice Kaufmann auswärts beim Schlusslicht GC Amicitia Zürich deutlich mit 28:36 (16:17) den Kürzeren.

Dabei boten die Basler in der zweiten Halbzeit eine ganz schwache Leistung. Der RTV Basel steht trotz dieser ernüchternden Niederlage weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Schlusslicht Zürich hat indes nur noch drei Punkte Rückstand auf den RTV.

Die Gäste begannen die Partie, wie schon so oft in diesem Frühling, fokussiert und konzentriert, lagen in der ersten Halbzeit mehrheitlich in Führung.

Kurz vor und dann vor allem nach der Pause geriet der RTV-Motor dann aber einmal mehr ins Stottern. Zürich nutzte dies zu einer knappen Halbzeitführung und führte dann vier Minuten nach Wiederanpfiff sogar mit 20:17. Dem RTV gelang zwar innert zwei Minuten der Ausgleich zum 20:20, doch danach blieben die Basler während acht Minuten ohne Torerfolg. Die Zürcher zogen auf 25:20 davon.

Von diesem Rückstand erholte sich das Sarac-Team in der Folge nicht mehr und kassierte nach einer weitgehend schwachen Halbzeit die dritte Niederlage im fünften Spiel der NLA-Abstiegsrunde.

Bester RTV-Torschütze war Linkshänder Kevin Langhein mit fünf Treffern. Eher unter ihren Möglichkeiten bleiben die beiden Basler Torhüter.

Schon am Mittwoch steht dann für den RTV Basel das Heimspiel gegen den Tabellenführer HC Kriens-Luzern (20:15 Uhr, Sporthalle Rankhof Basel) auf dem Programm.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading