Handball SG vor hoher Hürde

Die Oberbadische
Das Auswärtsspiel hat es in sich für Nico Knoblich und die SG Maulburg/Steinen.Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga Süd 2, Männer

Steinen (nod). Männer-Landesligist SG Maulburg/Steinen sieht sich am morgigen Samstag in der Rolle des Außenseiters. Die Auswärtspartie beim aktuellen Spitzenreiter HG Müllheim/Neuenburg steht auf dem Programm. Anwurf ist um 20 Uhr.

Wie schon so oft in der Landesliga bot Maulburg/Steinen über weite Strecken eine couragierte Leistung in heimischer Halle und stand am ersten Saison-Spieltag gegen die SG Waldkirch/denzlingen aber wie schon so oft mit leeren Händen da. Ausschlaggebend für die hauchdünne 28:29-Niederlage waren in der ersten Halbzeit viel zu viele Zeitstrafen. So konnte die SG in der Schlussphase die Konzentration nicht mehr hoch halten und zog den Kürzeren.

Deshalb muss nun im ersten Saisonspiel vor allem darauf geachtet werden, das eigene Team nicht mit unnötigen Zwei-Minuten-Strafen zu schwächen.Ungeachtet dessen hängen die Trauben bei der Handballgemeinschaft enorm hoch. Denn: Müllheim/Neuenburg beeindruckte jüngst mit einem klaren Sieg bei der HSG Dreiland

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading