Handball TV Todtnau auswärts chancenlos

SB-Import-Eidos
Marco Suevo führt als Spielertrainer Regie. Foto: Hundt

Konstanz (mhu). Abgerechnet wird zum Glück erst am Ende. Schon vor dem Spiel bei der dritten Mannschaft der HSG Konstanz war den Verantwortlichen des TV Todtnau klar, dass es am Bodensee nur mit Glück etwas zu holen sein wird. Am Ende unterlag der TVT deutlich mit 21:32, brauchte sich aber am Bodensee aber nicht zu verstecken.

„In der zweiten Halbzeit hatten wir vor allem in der Abwehr kaum Zugriff auf den Gegner bekommen“, sagte Marco Suevo, der nicht nur als Spieler auf der Platte stand, sondern auch das Traineramt von Felix Hodapp kurzfristig übernehmen musste. Hodapp trat die Fahrt aus familiären Gründen nicht an. „Wir hatten dann auch etwas Wurfpech gehabt. Letztendlich geht die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung“, lautete die selbstkritische Bilanz von Suevo. In den ersten 30 Minuten taten die Gäste alles, um in der Schänzle-Sporthalle für eine Überraschung zu sorgen. Bis zur Halbzeitpause hielten die Gäste gut mit und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen.

Die HSG Konstanz erntete dann aber dank einer starken zweiten Hälfte einen nie letztendlich nie gefährdeten Heimsieg. Coach Daniel Behrendt konnte mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Der Halbzeitstand von 13:11 spiegelt durchaus das intensive Spiel und den resultierenden Handballfight wider.

Wissend um die eigene Heimstärke werden die Todtnauer alles daran setzen, um mit einem Sieg gegen den immer noch ungeschlagenen Tabellenführer der Abstiegsrunde vielleicht doch für eine Überraschung zu sorgen. „Im Heimspiel werden die Karten neu gemischt. Das mussten auch schon Maulburg, Heitersheim und Kenzingen merken“, erklärt Hodapp.

Tore für den TV Todtnau: Stolzenburg 5, Kumpf 4, R. Sorke 3, Oster 3/1, Kimmig 2, Hillger 2, Suevo 1, Steinebrunner 1.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Siegfried Russwurm

Rente mit 70 oder 42-Stunden-Woche? Wegen des Fachkräftemangels schlägt BDI-Präsident Siegfried Russwurm die Einführung der 42-Stunden-Woche für alle vor. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading