Handball TVB: Die Fehler minimieren

Die Oberbadische
Federica Reinders & Co. sind auswärts gefordert. Foto: mib Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mib). Es ist nicht anders erwartet worden: Die Oberliga-Frauen des

Lörrach (mib). Es ist nicht anders erwartet worden: Die Oberliga-Frauen des TV Brombach kämpfen in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes um den Ligaerhalt. Bislang hat das Schlusslicht nur einmal gewonnen, aber schon siebenmal verloren. Nicht viel besser läuft es bei der FSG Donzdorf/Geislingen, die mit nur zwei Siegen bei schon vier Niederlagen ebenfalls in den Niederrungen der Tabelle zu finden ist. Die Partie dieser beiden Mannschaften, die mit personellen Engpässen zu kämpfen haben, steigt am Samstag, 16 Uhr, in der Geislinger Michelberghalle.

„Überschaubar“ werde der Kader bei dieser Auswärtsaufgabe wieder sein, sagt Trainer Gundolf Trefzer. Aber auch beim Gegner sehe es wohl nicht besser aus. „Vielleicht ist ja etwas drin für uns“, meint er. Trotz der vielen negativen Ergebnisse sei die Mannschaft weiter „intakt“. Man gehe das Unterfangen Ligaerhalt mit einer gewissen Lockerheit an, informiert Trefzer. „Wir sind nicht verkrampft, die Mädels verstehen sich untereinander.“

Wichtig sei, wenn man am Ende nicht den sauren Abstiegsapfel beißen wolle, eine „gewisse mannschaftliche Geschlossenheit“. Die Stärke des TVB muss sein, sich über 60 Minuten lang diszipliniert an die Vorgaben zu halten. „Fehler machen alle. Wichtig ist, dass wir aber die Fehler versuchen zu minimieren“, gibt Trefzer die Marschroute vor.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading