Handball TVB II lässt nichts anbrennen

Die Oberbadische
Stefanie Kühnle (l.) spielt beim Heimsieg groß auf. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mib). Auch, als die Gäste wieder etwas näher kamen, hatte

Lörrach (mib). Auch, als die Gäste wieder etwas näher kamen, hatte Christian Weber, Trainer des TV Brombach II, keine Angst, dass das noch etwas schief gehen könnte. „Wenn es wichtig war, haben wir immer ein Tor gemacht“, freute er sich nach dem 32:27 (15:12) seiner Schützlinge in der Wintersbuckhalle gegen die SG Kappelwindeck-Steinbach. Mit dem sechsten Saisonsieg im achten Match der Frauen-Südbadenliga hat sich die Oberliga-Reserve auf den zweiten Rang nach vorne gearbeitet.

Eine klare Angelegenheit war diese Begegnung für die Gastgeberinnen nicht. Die junge Gäste-Truppe verteidigte wie gewohnt mit einer offensiven Variante, was dem TVB II Probleme bereitete. „Wir wussten das ja und haben es besser gemacht als letztes Jahr“, so Weber. Da verlor man beide Partien gegen die SG. Diesmal bewegten sich die Brombacherinnen besser und konnten einmal mehr im Kollektiv überzeugen. „Wir sind heuer nicht abhängig von Einzelnenen“, erklärt Weber. Das wurde auch gegen die SG deutlich, als die Gäste Sabrina Gruber in Manndeckung nahmen. Dann trumpfte einfach eine Stefanie Kühnle auf, die am Kreis und in der Defensive eine richtig starke Leistung ablieferte.

Tore für TV Brombach II: Weitner 4, Reisenauer 2, Winzer 2, Idelmann 1, Kühnle 11/3, Herzog 1/1, Maric 6, Gruber 5.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading