Handball Verletzungssorgen

SB-Import-Eidos
Jonas Waidele beim Wurf. Foto: Michael Hundt

Handball SG Maulburg/Steinen im Pech

Maulburg/Steinen (mhu). „Um so enger der Kader ist, desto enger müssen wir jetzt zusammenrücken“. Spielertrainer André Leuchtmann plagen vor dem Spiel der Männermannschaft der SG Maulburg/Steinen bei der SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen erhebliche Verletzungssorgen.

Zwei Spieler der SG sitzen coronabedingt zuhause, Paul Füchsel hat sich beim Spiel der A-Jugend die Hand gebrochen und Marvin Grun laboriert an einer Fußverletzung. Sollte es wirklich keine Besserung bis zum Samstag geben, dann muss Leuchtmann mit sechs Feldspielern und zwei Torhütern die Fahrt zum Bodensee antreten.

„Es ist wie verhext. Aber wir müssen die Situation einfach annehmen“, meint der Trainer. Fünf Wochen waren die Männer der SG Maulburg/Steinen spielfrei, konnten ohne Probleme trainieren und nichts passierte. Kaum steht endlich wieder ein Spiel an, lichten sich die Reihen bei den Wiesentälern.

So war auch keine optimale Vorbereitung auf den Gegner möglich. Die Allensbacher stehen zwar derzeit auf dem letzten Tabellenplatz in der Abstiegsrunde der Landesliga Süd, sind aber nicht zu unterschätzen. Denn die Niederlagen waren bisher meist knapp. Hinzu kommen die Reisestrapazen für die Gastmannschaften und das körperlich robuste Spiel der Hausherren. Die SG muss also alles auf eine Karte setzen, um am Bodensee zu siegen.

Lörrach-Brombach (mhu). Für die Herren der HSG Dreiland steht am Sonntagnachmittag ab 16 Uhr die nächste Bewährungsprobe in der Aufstiegsrunde der Landesliga Süd ins Haus. Denn mit dem TuS Steißlingen II kommt der aktuelle Tabellenführer zu Besuch.

Allerdings muss sich die Mannschaft von Cheftrainer Bruno Kempf nicht vor dem Gegner verstecken. Denn die Männer der HSG rangieren mit nur einem Punkt Abstand auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Reserve des TuS Steißheim ist allerdings zunächst erst einmal eine unbekannte Größe. Denn die erste Mannschaft der Gäste spielt derzeit in Oberliga, steht dort auf einem sicheren Tabellenplatz im Mittelfeld. „Wir wissen also nicht genau, auf wen wir treffen werden. Sicher ist auf jeden Fall, dass sie auch Spieler aus der ersten Mannschaft einsetzen werden“, sagt Teamsprecher Nils Haunschild.

Spannend wird die Partie auf jeden Fall, denn beide Mannschaften hegen Ambitionen, in die Südbadenliga aufzusteigen. „Die nächsten drei Spiele werden zeigen, wohin es für uns geht“, so Haunschild. „Wir müssen so spielen wie gegen St. Georgen in der zweiten Halbzeit und unser Konzept durchsetzen“, lautet die taktische Marschroute.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading