Handball Welte erzielt 14 Tore für die HSG

Uli Nodler
HSG-Mann Kevin Welte wirft in Kenzingen 14 Tore.                                      0 Foto: Grant Hubbs

Handball Landesliga, Männer: TB Kenzingen – HSG Dreiland 24:32 (11:17)

Von Uli Nodler

Kenzingen. Pflicht erfüllt. Männer-Landesligist HSG Dreiland hat am Samstagabend das Nachholspiel beim TB Kenzingen sicher mit 32:24 (17:11) gewonnen. Die Hinrunden-Tabelle ist jetzt komplett. Alle Mannschaften haben 13 Partien absolviert. Die Dreiländer reihen sich vor dem Rückrundenauftakt am kommenden Wochenende auf Rang vier ein, haben jetzt noch einen Punkt Rückstand auf den Dritten und Lokalrivalen SG Maulburg-Steinen.

„Es war keine überragende Partie von uns, aber es war okay“, kommentierte Aktiven-Sprecher Nils Haunschild den Auswärtserfolg. „In der ersten Halbzeit hatten wir zeitweise Probleme, den Kenzinger Kreisläufer in den Griff zu bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir einmal mehr viele Chancen liegen gelassen. Dennoch kam der Erfolg eigentlich nie in Gefahr, auch wenn die Kenzinger Mitte der zweiten Halbzeit noch bis auf vier Tore herangekommen sind“, so Haunschild weiter.

Nur beim 4:5 in der neunten Minute musste die HSG einen Rückstand in dieser Partie hinnehmen. Beim 1:1 und 4:4 waren beide Mannschaften gleichauf. Ansonsten lagen die Gäste immer in Front. Zur Halbzeit führte die HSG Dreiland komfortabel mit 17:11.

Nach der Pause machte sich bei der HSG Dreiland die alte Schwäche bemerkbar. Im Abschluss agierte die Mannschaft zu unkonzentriert, nutzte die sich zu Hauf bietenden Torgelegenheiten nicht konsequent genug. So kam der Gegner beim 19:23 noch einmal auf vier Treffer heran.

Herausragender Spieler auf Seiten der Gäste war Flügelmann Kevin Welte, der nicht weniger als 14 mal „einlochte“. Darunter waren auch drei Siebenmeter.

Schon am kommenden Wochenende beginnt in der Männer-Landesliga Süd die Rückrunde mit fünf Partien. Dabei kommt es am Sonntag ab 16.30 Uhr zwischen der HSG Dreiland und TB Kenzingen bereits zum Rückspiel. Schon am Samstag empfängt die SG Maulburg/Steinen die SG Köndringen/Teningen II (Anwurf 20 Uhr, Sporthalle Steinen).

Tore für HSG Dreiland: Welte 14/3, Conrads 4, Knössel 3, Haunschild 3, Niklas Weber 2, Ludwig 2, Sain 2, Hopp 1, Schamberger 1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading