Handball Welte fehlt erneut

Die Oberbadische
Sebastian Ruland strebt einen Heimsieg an. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga, Männer: HSG

Lörrach/Weil (fas). Die Formkurve zeigt nach oben: Handball-Landesligist HSG Dreiland hat sich durch zwei Pflichtsiege in Folge Luft im Abstiegskampf verschaffen können und will die Serie morgen ab 20 Uhr beim TV Ehingen ausbauen.

Dank der Erfolge gegen die SG Hornberg/Lauterbach und Schlusslicht SG Rielasingen/Gottmadingen kletterte die HSG wieder ins Tabellenmittelfeld. Mit dem Rangfünften aus Herbolzheim ist die Mannschaft von Trainer Igor Bojic nun sogar punktgleich. Bemerkenswert war beim Sieg am vergangenen Sonntag in Rielasingen vor allem eines: Alle Spieler haben sich in die Torschützenliste eintragen können. „Deshalb fahren wir mit einem guten Gefühl nach Ehingen“, so Roland Christ, der Sportliche Leiter. „Das Selbstvertrauen ist nun wieder gewachsen und wir können ohne Druck aufspielen.“ Da die HSG Dreiland nun aus dem gröbsten im Abstiegskampf heraus ist, könnten die Spieler die restlichen Aufgaben zu locker nehmen. Doch die Gefahr eines Schlendrians sieht Christ nicht: „Das Team hat Charakter und wird mit Sicherheit nicht eine lange Auswärtsfahrt bestreiten, um dann nicht gewinnen zu wollen.“

Derweil werden zeitnah Gespräche zur kommenden Runde aufgenommen.

Winterneuzugang Kevin Welte ist noch nicht so richtig angekommen. Auch in Ehingen wird der Außenspieler fehlen. „Kevin war noch nicht so oft hier, da er nach viereinhalb Jahren in Mannheim noch einige Dinge auf beruflicher Ebene klären muss“, weiß Christ.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading