Handball Wiedergutmachung angesagt

Die Oberbadische

Handball Oberliga, Frauen: HSG Strohgäu gastiert am Samstag beim TV Brombach

Auch im neuen Jahr sind die Probleme des Handball-Oberligisten TV Brombach dieselben geblieben. In Heiningen vor Wochenfrist setzte es einmal mehr eine saftige Abreibung. Den erhofften Schritt nach vorne verpasste das Schlusslicht. Vielleicht ist jedoch am Samstag im Heimspiel (Anwurf 18 Uhr) gegen die HSG Strohgäu ein Aufwärtstrend erkennbar.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Das kommt allerdings auch wenig überraschend. Dem neuen Coach Andy Blackall stand lediglich eine Ersatzspielerin zur Verfügung. „In der ersten Halbzeit haben wir mithalten können. Je länger das Spiel aber dauerte, desto mehr leisteten wir uns Ballverluste. So sind wir dann in einige Konter gelaufen“, blickt Blackall auf die 19:32-Niederlage zurück.

Die Mannschaft war vor dem Auftakt in das Spieljahr 2018 positiv gestimmt. Doch die 13. Niederlage im 14. Saisonspiel dämpfte die kleine Euphoriewelle gewaltig. Blackall steckt den Kopf deshalb aber noch lange nicht in den Sand: „Wir sind weiter motiviert und werden bis zum Ende kämpfen.“

Über einen möglichen Abstieg macht sich im Team noch keiner Gedanken. Die Situation ist nichtsdestotrotz dramatisch. Sechs Zähler fehlen dem TVB auf den Viertletzten.

Seit vier Wochen schwingt Blackall nun das Zepter beim TV Brombach. Viel verändern konnte er noch nicht. „Meine Arbeit trägt noch keine Früchte. Doch das ist verständlich. Es braucht noch Zeit.“

Trotz der augenscheinlichen Defizite will der TVB am morgigen Samstag (18 Uhr) vor heimischer Kulisse den zweiten Saisonsieg einfahren. Gegner ist der Tabellensiebte aus Strohgäu. Mit der Mannschaft vom Neckarbecken hat die Blackall-Equipe noch eine Rechnung offen. Mit 13:30 zog Brombach Mitte September des vergangenen Jahres den Kürzeren. Doch damit nicht genug: Claudia Rothweiler verletzte sich in Strohgäu am Knie. „Wir wollen diese Erlebnisse vergessen machen und morgen für Wiedergutmachung sorgen“, betont der Cheftrainer, der den Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft aufstocken wird.

Immerhin kann Blackall auf alle Spielerinnen bauen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading