Handball Zweiter Sieg in Folge

Die Oberbadische
HSG-Kreisläufer Marco Bödeker wirft fünf Tore beim Heimerfolg gegen die Pfullendorfer. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga, Männer: HSG Dreiland gewinnt 32:30

Von Fabian Schreiner

Weil am Rhein. Den zweiten Saisonsieg hat am Samstagabend die HSG Dreiland eingefahren. Im Heimspiel gegen den TV Pfullendorf setzte sich die Mannschaft von Trainer Igor Bojic mit 32:30 (17:13) durch.

Nach dem Erfolg vor Wochenfrist gegen St. Georgen starteten die Gastgeber mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Von Anfang an lag die Bojic-Equipe in Front. Dabei hatte es der Gegner durchaus in sich. Die Pfullendorfer spielten schnell und ließen den Ball gut laufen. „Da mussten wir hellwach sein. Aber meine Jungs haben das prima gemacht. Defensiv standen wir stabil. Wir haben Pfullendorf nur wenige Freiräume gegeben“, lässt Bojic wissen. Seine Schützlinge ergriffen selbst die Initiative und präsentierten sich vor rund 150 Zuschauern in der Markgrafensport halle zielstrebig. Mit einer Vier-Tore-Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die HSG war präsent und wollte unbedingt den nächsten Sieg. Zwischenzeitlich vergrößerte die HSG Dreiland den Vorsprung auf sieben Tore. „Doch dann hat unsere Rückwärtsbewegung nicht mehr so gepasst. Pfullendorf kam wieder auf drei Tore heran“, erklärt Bojic.

Sein Team verbüßte in dieser Phase auch sehr viele Zwei-Minuten-Strafen. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beirren und zogen wenig später wieder an. Pfullendorf konnte stets auf Abstand gehalten werden. „Am Ende gewinnen wir zwar nur mit zwei Toren Unterschied, doch wirklich gefährlich wurde es für uns nie.“

Bojic: „Ein großes Lob an meine Mannschaft. Sie hat Charakter gezeigt und war sehr diszipliniert. Aber wir werden jetzt nicht die nächsten zehn Tage feiern. Auf uns warten schwere Aufgaben.“ Torhüter Daniel Schnepf hat gegen die Pfullendorfer seine beste Saisonleistung abgerufen. „Daniel hat super gehalten“, lobt der Dreiland-Cheftrainer.

Tore für HSG Dreiland: Palasz 3, Hopp 3, Welte 8, Schönmüller 1, Niklas Weber 3, Bödeker 5, Pit Weber 9.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading