Handwerk Förderpreis für die Dietsches

mt
Johannes Ullrich, Patrick Dietsche, Andreas Dietsche, Frederik Dietsche und Gabriel Ullrich (v.l.). Foto: zVg / HWK Freiburg / Felix Risch

Wiedener Betrieb wurde von der Handwerkskammer ausgezeichnet.

Bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Freiburg konnten die Meister des aktuellen Jahrgangs den Erwerb ihres Meistertitels gebührend feiern. Im Rahmen des Festakts wurden zudem einige Absolventen zusätzlich mit einem Förderpreis ausgezeichnet, darunter Frederik Dietsche, Meister im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk aus Wieden.

Ihm und seinen Brüdern Patrick Dietsche, Meister im Elektrotechniker-Handwerk aus Gundelfingen, und Andreas Dietsche, Meister im Schreiner-Handwerk aus Münstertal, wurde der Annette-Ullrich-Förderpreis im Wert von 2500 Euro überreicht. Johannes Ullrich und Gabriel Ullrich überreichten den Preis für hervorragende Leistungen bei der Meisterprüfung und die Weiterführung der Handwerkstradition innerhalb der Familie.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading